Französische Korian Gruppe setzt Wachstum auf dem deutschen Pflegemarkt fort

Der europäische Marktführer im stationären Pflegemarkt, die französische Korian Gruppe, baut seine Aktivitäten in Deutschland weiter aus und übernahm Ende Januar die Evergreen Holding GmbH, die bundesweit sechs Pflegeeinrichtungen mit rund 600 Pflegeplätzen betreibt.

Mit nun 130 Standorten und knapp 14.000 Pflegeplätzen baut der Konzern mit den beiden deutschen Tochterunternehmen Curanum AG und den PHOENIX Seniorenzentren  auch seine Marktführerschaft im deutschen Pflegesektor aus. Die Evergreen Gruppe lag im aktuellen Betreiberranking der pm pflegemarkt.com GmbH auf Rang 151 der größten Pflegeheimketten in Deutschland.

Die Korian- Gruppe fusionierte 2014 mit dem ebenfalls französischen Medica Konzern und betreibt knapp 600 Pflege- und Rehaeinrichtungen und rund 57.000 Betten in Frankreich, Belgien, Italien und Deutschland.