Der Mai ist kaum angebrochen und bereits jetzt gab es viele Führungswechsel in der Pflegelandschaft. Bestehende Verwaltungsstrukturen wurden neu vergeben oder umstrukturiert.
Den Anfang macht die Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaften: Die DGP hat turnusgemäß im April einen neuen Vorstand gewählt. Alte und neue Vorstandsvorsitzende ist Renate Stemmer, die dieses Amt bereits seit 2009 innehat. Als stellvertretende Vorstandsvorsitzende wurde Erika Sirsch bestätigt. Als Vorstandsmitglieder sind Christa Büker, Bernhard Holle und Sascha Köpke neu hinzugekommen.
Der nächste Wechsel vollzog sich bei Korian: Bereits seit Oktober 2017 war Matthias Klingenstein bei Korian für die Service-Organisation im Norden zuständig. Nun, da die operative Struktur vereinheitlicht wurde, zeichnet er sich für die bundesweite Serviceorganisation mit ihren knapp 4.500 Mitarbeiter im Bereich Küche, Reinigung, Facility Management und Wäscherei verantwortlich.
Michael Dillmann schließlich übernimmt die Funktion des CFO bei der Charleston Holding und komplettiert damit das Management um CEO Sebastian Kabak.