Der ausgewiesene Spezialist für Ambulante Pflege, Klaus Korn (43) ist am 15.Mai als Geschäftsführer Ambulante Dienste in Deutschland wieder zu Korian zurückgekehrt. Nach einer Karriere als Pflegedienstleiter, TQM und Beauftragter der Geschäftsführung für die Ambulanten Dienste bei der Curanum AG, hatte Klaus Korn sich während der Integrationsprozesse des vergangenen Jahres entschieden, bei Orpea Deutschland das Ambulante Geschäft aufzubauen. Nach nur sechs Monaten ist es dem Vorstand gelungen, den Ambulant-Care Experten wieder zurückzuholen.

„Wir sind sehr froh und stolz, dass wir mit Klaus Korn nicht nur einen Experten für dieses strategisch wichtige Geschäftsfeld, sondern auch einen mit dem Unternehmen vertrauten und unternehmerisch denkenden Geschäftsführer zurückgewinnen konnten“, so Arno Schwalie, CEO von Korian Deutschland. Klaus Korn wird innerhalb der neuen deutschlandweiten operativen Organisation auf Ebene der Regionalleiter unter der Führung von Christian Gharieb den Bereich Ambulante Dienste betreuen und ausbauen.

Quelle: Korian