Zum 1. August hat Dr. Florian Frensch die Position des Chief Operating Officers (COO) bei MEDIAN übernommen. Er ist damit ab sofort für die Bereiche Service mit Einkauf und Dienstleistungen, die Abteilungen Bau und Facility Management, Recruiting und Personalentwicklung sowie Kommunikation und Marketing verantwortlich. Zusätzlich wird Dr. Frensch die Leitung der Abteilung IT übernehmen. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Dr. André M. Schmidt (CEO), Roland Seebauer (CFO) und Benedikt Simon (CDO) steht er nun an der Spitze der MEDIAN Unternehmensgruppe.

Besonders in Rheinland-Pfalz, Hessen und NRW verfügt das Unternehmen über Standorte.

Experte für Healthcare

Der 45-jährige Manager war zuletzt Leiter des Bereichs Population Health Management sowie für die Strategie und neue Geschäftsfelder in der Geschäftsleitung von Philips für die Region DACH zuständig, wo er unter anderem an Projekten im Bereich Digital Healthcare arbeitete. Davor war er fast zehn Jahre lang bei der Managementberatung Boston Consulting Group und führte danach 4 Jahre ein Startup im Bereich Healthcare. Dr. Florian Frensch ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hat einen Magister Artium in Soziale Verhaltenswissenschaften. 2005 promovierte er an der Technischen Universität Berlin zum Dr.-Ing. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen.

Die Median Unternehmensgruppe konzentriert sich vor allem auf Rehakliniken.

Unterstützung für MEDIAN Strategie

„Wir freuen uns, mit Dr. Frensch ein neues Mitglied der Geschäftsführung gefunden zu haben, das mit seinem Know-how im Bereich Healthcare den Führungsanspruch von MEDIAN bei der Entwicklung in der medizinischen Rehabilitation nachhaltig unterstreicht“, so Dr. André M. Schmidt. Das Unternehmen arbeitet bereits seit drei Jahren erfolgreich an dem strategischen Ziel, Vorreiter bei der Weiterentwicklung der Rehabilitationsmedizin in Deutschland zu sein. „Die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse rund um die Patienten steht im Mittelpunkt meiner Arbeit“, so der neue COO. „Dank der Möglichkeiten neuer Technologien werden wir die Qualität und Effizienz der Versorgung der MEDIAN Patienten weiter verbessern.“

(Quelle: Median)