Helios Klinik Diez wird zu Pflegeeinrichtung

Laut Informationen der Nassauischen Neuen Presse (NNP) sollen in den ehemaligen Räumen der Helios-Klinik Diez rund 40 Pflegeappartments, eine ambulante Tagespflege und eine Intensiv-Wohngruppe für acht Bewohner entstehen. Diese Informationen will die NNP direkt vom Immobilieneigentümer Marcel Kremer erfahren haben. Die Anlage könnte laut Kremmer bereits „im nächsten Sommer fertig sein“.

Bisher ist onesta vor allem in Hessen aktiv, bei Betrieb der ehemaligen Helios Klinik in Diez käme die zweite Einrichtung in Rheinland-Pfalz hinzu.

In dem neuen Pflegeangebot sollen 75 Arbeitsplätze entstehen (vor Schließung waren es 87). Das neue Angebot soll von der Limburger „ABID Senioren Immobilien GmbH“ geplant und von der onesta-Holding betrieben werden. Dies wäre bereits die zweite Einrichtung der onesta in Rheinland-Pfalz. Um das Vorhaben jedoch zu realisieren wäre eine Bebauungsplanänderung seitens der Stadt vonnöten. Marcel Kremer sagte bereits bei Schließung der Helios-Klinik, dass er sich eine Nutzung als Senioren- oder Pflegeeinrichtung durchaus vorstellen könne.