Wilfried Wesemann steigt in die Geschäftsführung der Pflege- und Betreuungsdienste Bethel gemeinnützige GmbH ein. Bereits seit dem 01. Oktober 2018 ist Wesemann als Nachfolge des vorherigen Geschäftsführers Ulrich Strüber für die Altenhilfe der von Bodelschwinghschen Stiftung Bethel verantwortlich, nun wird er auch nominell zu Geschäftsführer der Pflege- und Betreuungsdienste des ambulanten Arms der Stiftung.

Wilfried Wesemann (61) war einst als Geschäftsführer des Bereichs Altenhilfe des Evangelischen Johannesstifts in Berlin tätig. Zuvor hatte er verschiedene Leitungstätigkeiten im Bereich Akutklinik und in der Altenhilfe sowie beim landeskirchlichen Diakonischen Werk in Hannover ausgeübt.
Wilfried Wesemann ist auch stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Evangelischen Verbandes für Altenarbeit und Pflege, eines Fachverbandes im Diakonischen Werk Deutschland. An seinem Wohnort Hannover engagiert er sich ehrenamtlich im Kirchenvorstand seiner Gemeinde.

(Quelle: Bethel Stiftung)