Ein inter­dis­zi­p­li­nä­res Bera­ter­team von Ebner Stolz hat die Gesell­schaf­ter der Sana­to­rium Wald­frie­den-Gruppe beim Ver­kauf ihrer Anteile an die inter pares Unter­neh­mens­gruppe erfolg­reich bera­ten.

Die Gesell­schaf­ter der Sana­to­rium Wald­frie­den GmbH in Murr­hardt, Land­kreis Rems-Murr, hat­ten Ebner Stolz im Rah­men einer Nach­fol­ge­lö­sung man­da­tiert.

Das Sana­to­rium Wald­frie­den ist eine Ein­rich­tung für chro­nisch und psy­chisch kranke Erwach­sene, in der heute 107 Bewoh­ner leben – 15 davon in einer gesch­los­se­nen Abtei­lung. Die Krank­heits­bil­der erst­re­cken sich von Mor­bus Alz­hei­mer bzw. Alters­de­menz und Mor­bus Par­kin­son über Sucht­krank­hei­ten bis hin zu Cho­rea Hun­ting­ton.

inter pares übernimmt Sanatorium Waldfrieden

Zum 31. März 2020 wur­den die Geschäft­s­an­teile der Sana­to­rium Wald­frie­den GmbH an die Bet­rei­ber­ge­sell­schaft inter pares Sozial­hol­ding GmbH mit Sitz in Ber­lin ver­äu­ßert, die Pflege- und Wohn­ein­rich­tun­gen in ganz Deut­sch­land bet­reibt und die damit künf­tig auch Trä­ger der Sana­to­rium Wald­frie­den GmbH sein wird. 

Ebner Stolz struk­tu­rierte und steu­erte den gesam­ten Trans­ak­ti­on­s­pro­zess. Ins­be­son­dere führte das Team die Ver­hand­lun­gen der jewei­li­gen Kauf­ver­träge sowie sämt­li­cher damit in Ver­bin­dung ste­hen­der Ver­ein­ba­run­gen bis zu deren Voll­zug. 

(Quelle: Ebner Stolz)