Das bereits seit 1995 unter der Leitung von Michael Peters bestehende Unternehmen wurde 2016 zur GmbH umfirmiert. Im August 2019 gab Peters die Geschäftsführung an Alina Bransch ab. Am 1. Mai 2020 übernahm nun die DRK Nordrhein Soziale Dienste mit dem Ziel eine ganzheitliche Betreuung für verschiedene Hilfeleistungen zu schaffen. „Das Rote Kreuz ist im Kreis Viersen ein starker Partner für die Menschen vor Ort. Mit der Übernahme des Pflegedienstes kann das DRK seine umfassenden Hilfen im Bereich der Wohlfahrts- und Sozialarbeit nun weiter ausbauen“, betont Detlef Blank, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Viersen im Gespräch mit der RP-online Redaktion.

DRK übernimmt Peters

Das bereits seit 1995 unter der Leitung von Michael Peters bestehende Unternehmen wurde 2016 zur GmbH umfirmiert. Im August 2019 gab Peters die Geschäftsführung an Alina Bransch ab. Am 1. Mai 2020 übernahm nun die DRK Nordrhein Soziale Dienste mit dem Ziel eine ganzheitliche Betreuung für verschiedene Hilfeleistungen zu schaffen. „Das Rote Kreuz ist im Kreis Viersen ein starker Partner für die Menschen vor Ort. Mit der Übernahme des Pflegedienstes kann das DRK seine umfassenden Hilfen im Bereich der Wohlfahrts- und Sozialarbeit nun weiter ausbauen“, betont Detlef Blank, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Viersen im Gespräch mit der RP-online Redaktion.

Als Tochterunternehmen des DRK-Landesverbands Nordrhein bietet die DRK neben der ambulanten Pflege auch Dienstleistungen für Angehörige und Kunden, wie beispielsweise Besuchsdienste, Haushaltshilfen etc.