Christopher Kunze, kaufmännischer Leiter der BayernCare, wird zum 1. Februar 2021 in die Geschäftsführung der BayernCare, einem Beteiligungsunternehmen von Sontowski & Partner Group und Mauss Bau, bestellt. Der Immobilienökonom soll die weitere Expansion des Seniorenimmobilien-Entwicklers gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Robert Wießner vorantreiben.

Christopher Kunze wird zum 1. Februar 2021 gemeinsam mit Robert Wießner die Geschäftsführung der BayernCare übernehmen. Der 31-jährige trat 2014 ins Unternehmen ein und übernahm nach Stationen als Junior-Projektentwickler und Projektentwickler im vergangenen Jahr die Kaufmännische Leitung. Vor seiner Tätigkeit bei der BayernCare sammelte er in Leipzig Erfahrungen im Planungsbereich bei der S&P Sahlmann Planungsgesellschaft für Bauwesen. Christopher Kunze verfügt über Abschlüsse im Wirtschaftsingenieurwesen der HTWK Leipzig und Immobilienökonomie der IREBS an der Universität Regensburg.

„Christopher Kunze hat eingehende Erfahrungen in allen Bereichen der BayernCare gesammelt und insbesondere den strukturellen und personellen Ausbau des Unternehmens in den letzten zwei Jahren begleitet, mit dem wir das weitere Wachstum vorbereitet haben“, erklärt Robert Wießner, Geschäftsführer der BayernCare. „Ich freue mich nun, gemeinsam mit ihm den weiteren Ausbau des Unternehmens voranzubringen.“

Klaus Jürgen Sontowski, geschäftsführender Gesellschafter der Sontowski & Partner Group ergänzt: „Der Seniorenimmobilienmarkt kristallisiert sich derzeit als einer der wichtigsten und solidesten Märkte heraus, der aber sicherlich auch neue Ideen und Konzepte braucht. Christopher Kunze bringt hier sehr viel Innovationsstärke mit und wird insbesondere die Weiterentwicklung moderner Seniorenwohnkonzepte verantworten.“

Die BayernCare gehört, laut Unternehmensangaben, zu den führenden Entwicklern von Senioren- und Pflegeimmobilien in Süddeutschland. Das Unternehmen, das seit den 90er Jahren bereits Seniorenimmobilien realisiert, hat sich jüngst auf das Thema seniorengerechtes Wohnen fokussiert. In den nächsten Jahren will man neben der Entwicklung klassischer Senioren- und Pflegeimmobilien verstärkt auf die Entwicklung moderner Seniorenwohnkonzepte setzen, die seniorengerechtes Wohnen mit individuellen Servicekonzepten und Betreuungsmöglichkeiten kombinieren. Ein solches Projekt wurde gerade sehr erfolgreich in Litzendorf bei Bamberg abgeschlossen.

(Quelle: BayernCare)