Im östlichen Saarland an der Grenze zu Rheinland-Pfalz, inmitten der Stadt Bexbach, hat Carestone termingerecht ein neues Pflegezentrum fertiggestellt. Der nach dem KfW-55-Standard errichtete Neubau auf dem 4.130 qm großen Gelände der ehemaligen Post bietet jetzt auf einer Bruttogeschossfläche von 6.474 qm Platz für 98 Einzelapartments für die stationäre Pflege, elf Wohnungen für Betreutes Wohnen und 17 Plätze für die Tagespflege. Am 12. Mai wurde das neue Pflegezentrum zur Inventarisierung nach 15-monatiger Bauzeit an den Betreiber, die MENetatis GmbH aus Bedburg bei Köln, übergeben. Sie hat den Betrieb am 1. Juni aufgenommen.

Im östlichen Saarland an der Grenze zu Rheinland-Pfalz, inmitten der Stadt Bexbach, hat Carestone termingerecht ein neues Pflegezentrum fertiggestellt.

Im Stadtzentrum von Bexbach im Saarpfalz-Kreis schafft die auf die Entwicklung und Realisierung von Pflegeimmobilien spezialisierte Carestone Gruppe aus Hannover ein vielschichtiges wie gleichermaßen attraktives Pflegezentrum nach KfW- 55-Standard. Das Gebäude mit vier Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss vereint verschiedene Pflege- und Wohnformen unter einem Dach. Neben Räumlichkeiten für die Verwaltung im Erdgeschoss gibt es auch einen Andachtsraum, eine hauseigene Vollküche sowie ein Bistro-Café, das nicht nur den Bewohnerinnen und Bewohnern zugänglich ist. Auf der Dachterrasse des V-förmigen Gebäudes wird zudem ein Demenzgarten mit Hochbeeten, Sinnesgarten und Sitzmöglichkeiten geschaffen.

Die Bauarbeiten an der Ecke Poststraße/Bahnhofstraße hatten im Januar 2020 begonnen und konnten jetzt fristgerecht vor Ablauf des 2. Quartals 2021 beendet werden. „Durch die individuellen Ansätze von stationärer und Tagespflege sowie dem Betreuten Wohnen, bieten wir den zukünftigen Bewohnern ein Komplettpaket für ein angenehmes Leben im Alter“, erklärt Sandro Pawils, Chief Sales Officer (CSO) und Mitglied der Geschäftsführung bei Carestone. „Gleichzeitig freuen sich unsere privaten Investoren über ein exzellentes Anlageprodukt.“ Dabei trägt die zentrale Lage innerhalb der Gemeinde Bexbach zur Attraktivität der Einrichtung bei. Der Bahnhof liegt praktisch vis-à-vis, die Innenstadt mit Apotheken, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten befindet sich in fußläufiger Entfernung.

(Quelle: Carestone)