In Ihrem Arbeitsalltag stellen Sie sich den Wünschen und Erwartungen Ihrer Patienten und müssen darüber hinaus auch dem hohen administrativen Aufwand gerecht werden.


Hinweis: Advertorial – Dieser Text stammt ursprünglich von ingenico

Inhaltsverzeichnis:

  • Der Status
  • Die Zukunft
  • Unsere Empfehlung
  • Der Status

    Es bleibt kaum Zeit sich damit zu beschäftigen, welche technischen Möglichkeiten es gibt, um den Arbeitsalltag zu erleichtern. Also behelfen Sie sich z. B. bei der Erfassung von Patientenstammdaten mit einem einfachen Kartenleser, den Sie dann an Ihr Smartphone oder Tablet anschließen. Oder Sie erfassen Daten nach wie vor handschriftlich mit einem Klemmbrett oder dickem Notizbuch.

    All das birgt auch Nachteile in sich: Die Speicherung der Daten ist unsicher. Die Steckverbindung dieser einfachen Kartenleser ist durch die permanente Nutzung im Arbeitsalltag sehr anfällig. Handschriftliche Notizen können verloren gehen und schon fehlen wichtige Informationen über Ihre Patienten, die Sie meist erst im Büro in aller Ruhe in Ihre Akte oder System übernehmen.

    Die Zukunft

    … und was dafür benötigt wird:

    Zukünftig soll die Telematikinfrastruktur (TI) um alle noch nicht angebundenen Gesundheitsdienstleister erweitert werden. Erste rechtliche Schritte hierfür sind bereits gemacht: Die Unterzeichnung des Staatsvertrages zur Gründung des eGBR ist erfolgt. Die Spezifikation für die benötigten Smart Cards ist erstellt, erste Tests hierfür laufen bereits, ein Go-Live ist jedoch erst für das 1. Quartal 2022 avisiert. Die benötigte Finanzierungsvereinbarung befindet sich nach wie vor im Entwurfsstatus.

    Um Zutritt zur Online-TI zu erlangen benötigen die Teilnehmer eine SMC-B (Institutionsausweis) oder einen eHBA (Heilberufsausweis). Darüber hinaus müssen auch die übrigen Beteiligten, wie z. B. Softwareanbieter, aktiv werden und die Anforderungen der Telematikinfrastruktur abbilden.

    Die Entscheider stehen vor einer weiteren wichtigen Aufgabe: Die Definition von Szenarien für die mobile Anwendung. Gerade für Sie ein unerlässliches Musthave – denn Sie müssen für Ihre Patienten mobil und flexibel sein.

    Unser ORGA 930 care ist Ihr zuverlässiger Begleiter bei Ihren alltäglichen Aufgaben.

    Unsere Empfehlung

    Nicht länger warten – jetzt starten! Mit unserem ORGA 930 care.

    Unser ORGA 930 care ist Ihr zuverlässiger Begleiter bei Ihren alltäglichen Aufgaben. Mit unserem Kartenterminal sind Sie flexibel und mobil – so wie Sie es für Ihre Termine benötigen. Die Erfassung der Versichertenstammdaten erfolgt sicher und fehlerfrei. Das Gerät speichert die Informationen zwischen, so dass Sie diese direkt oder später einfach kabellos über die Bluetooth-Verbindung an Ihr Primärsystem übertragen können.

    Sie müssen sich nicht mehr auf Ihre Notizen verlassen und diese mühsam per Hand in Ihr System übernehmen. Die sichere und fehlerfreie Erfassung der Versichertenstammdaten mit unserem ORGA 930 care verschafft Ihnen mehr Zeit! Sie können sich bereits jetzt mit unserem ORGA 930 care auf das Wesentliche Ihrer Tätigkeit konzentrieren: Das Wohl Ihres Patienten!

    Seit drei Jahrzehnten tragen wir – als Marktführer – maßgeblich zur Digitalisierung des Gesundheitswesens bei, indem wir unsere Kartenterminals konsequent auf die Bedürfnisse der Anwender in Einrichtungen des deutschen Gesundheitswesens ausrichten. Dabei orientieren wir uns an den hohen Sicherheitsstandards der gematik für die Telematikinfrastruktur. Unser Ziel: Einfachste Bedienung, hundertprozentige Zuverlässigkeit und sicherste Erfassung von Versichertenstammdaten. Deutschlandweit bestätigen mehr als 650.000 in den Markt gebrachte Kartenterminals unseren Weg.

    Wir laden Sie gerne ein sich auf unserer Website weiter über unser Produkt und natürlich auch über unseren Weg zu informieren… (Ingenico – Produkte und Leistungen – Die Anforderungen an die Pflege – heute und morgen)