Die aiutanda Gruppe macht mit einer neuen Übernahme auf sich aufmerksam. Neben der Selimed GmbH aus Meinerzhagen und der Sanitätshaus WFP GmbH sowie der BayernInko GmbH aus Scheinfeld, ist dies nun bereits das vierte Unternehmen aus dem Bereich der Homecare- bzw. Hilfsmittelversorgung.

Die aiutanda Gruppe erwirbt 100% der Geschäftsanteile der motion-center Holger Otto GmbH mit Hauptsitz in Rendsburg und ergänzt somit den eigenen Homecare-Bereich.

aiutanda wächst im Homecare Bereich

Das motion-center Holger Otto versorgt unter dem Motto „Mobilität ist Lebensfreude“ seit 1986 Kunden in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Das Leistungsspektrum von motion-center Holger Otto umfasst unter anderem die Bereiche Rehatechnik, Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik. Ein besonderer Versorgungsschwerpunkt liegt zudem auf der ganzheitlichen Reha- und Orthopädieversorgung von Kindern und Jugendlichen.

Der geschäftsführende Gesellschafter Holger Otto hat das Unternehmen gemeinsam mit den weiteren geschäftsführenden Gesellschaftern Rüdiger Hofmann und Torsten Meyer, sowie der Geschäftsführerin Katrin Turowski bis heute erfolgreich aufgebaut. Nach einer Übergangszeit wird Herr Otto das Unternehmen verlassen. Frau Turowski, Herr Hofmann und Herr Meyer werden die weitere nachhaltige Entwicklung des Unternehmens gemeinsam mit aiutanda weiterhin in der Geschäftsführung aktiv prägen und gestalten.

 Die motion-center Holger Otto GmbH beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeiter und plant 2021 einen Umsatz von etwa € 10,3 Mio. zu erzielen, das bereinigte EBITDA soll dabei bei ca. € 1,2 Mio. liegen.