Die WIBU Gruppe aus Ahrensburg übernimmt zum 1. Januar 2022 die Illenseer Hospitalia GmbH mit Sitz in Umkirch. Das teilte das Unternehmen jetzt mit, wie die Care Invest berichtet. WIBU baut so sein Angebot für ambulante und institutionelle Pflege weiter aus und setzt seinen Wachstumskurs fort.

„Als wir uns vor zwei Jahren kennengelernt haben, hat die Chemie auf Anhieb gestimmt“, freut sich Christian Kleikamp, Vorstandsvorsitzende der WIBU Gruppe. „Und jetzt ergänzen wir unser Angebot, um den vielfältigen Bedürfnissen der Kunden aus der Sozialwirtschaft gerecht zu werden.“

Illenseer Hospitalia koordiniert die Beschaffung sowie den effizienten Einsatz von Hilfsmitteln in der ambulanten und institutionellen Pflege. Kunden finden zu den Themen Enterale Ernährung, Stoma, Tracheostoma, Trink- und Zusatznahrung sowie Wundversorgung ein Produkt- und Dienstleistungsangebot, das sie für die Pflege zu Hause oder in ihrer Altenpflege- oder Pflegeinstitution für die tägliche Arbeit benötigen. „WIBU ist der perfekte Partner, um Illenseer in die Lage zu versetzen, weiterzuwachsen und gut für die Zukunft gewappnet zu sein“, ist Manuel Illenseer, Geschäftsführer der Illenseer Hospitalia GmbH, überzegut. Er bleibt weiterhin mit seinem Co-Geschäftsführer John Marquart an Bord, und auch der Standort in Umkirch sowie der Firmenname bleiben bestehen.