Die  Cofinimmo  Gruppe  (Euronext  Brussels:  COFB)  hat  Vereinbarungen  zum  Erwerb  von  zwei  Alten-  und Pflegeheimen  in  Essenheim  und  einem  Alten-  und  Pflegeheim  in  Bruchmühlbach-Miesau,  im  Bundesland Rheinland-Pfalz unter aufschiebenden Bedingungen unterschrieben. Die Investition für die drei Immobilien zusammen beläuft sich auf ungefähr 39 Millionen EUR. Die drei Immobilien werden derzeit von Alloheim und Orpea betrieben, zwei der größten Pflegeheimbetreiber in Deutschland.

Die Cofinimmo Gruppe hat Vereinbarungen zum Erwerb von zwei Alten- und Pflegeheimen in Essenheim und einem Alten- und Pflegeheim in Bruchmühlbach-Miesau unter aufschiebenden Bedingungen unterschrieben.

Cofninimmo übernimmt drei Pflegeheime mit mehr als 300 Betten

Die Investition für die drei Immobilien zusammen beläuft sich auf ungefähr 39 Millionen EUR, Transaktionskosten inklusive. Die aufschiebenden Bedingungen (hauptsächlich administrativer Natur) sollten im ersten Quartal 2022 erfüllt sein. Der Kaufpreis wird zu diesem Zeitpunkt bezahlt. 

Die  zwei Immobilien  in  Essenheim  werden  von  Alloheim  Senioren-Residenzen  SE  betrieben.  Die  dritte Immobilie in Bruchmühlbach-Miesa wird von Orpea Deutschland betrieben. Für alle drei Immobilien wurde ein  Dach-  und  Fach  Mietvertrag  abgeschlossen.  Die  gewichtete  durchschnittliche  Restmietlaufzeit  für  die Immobilien beträgt 16 Jahre.

Die Mieten sind indexiert auf Grundlage des deutschen Indexes für Verbraucherpreise und die Bruttoanfangsrendite beträgt fast 5%. 

(Quelle: Cofinimmo)