Cureus, ein auf Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der sein Portfolio selbst entwickelt, hat kürzlich erfolgreich Seniorenresidenzen in Alfeld südlich von Hildesheim (Niedersachsen) und in Wesel (Nordrhein-Westfalen) fertiggestellt und an die Betreiberpartner Schönes Leben Gruppe/MEDIKO beziehungsweise Insanto übergeben. Alle Standorte verbleiben langfristig im Portfolio von Cureus.

„Mit diesen Fertigstellungen gehen über 180 dringend benötigte Pflegeplätze planmäßig in den Betrieb“, freut sich Christian Möhrke, COO der Cureus. „Beide Objekte sind nach unserem einzigartigen Systemansatz entstanden und vereinen somit Bewohnerkomfort, eine hohe Bauqualität und optimale wirtschaftliche Bedingungen für die Betreiber. Wir wünschen den Bewohnern und Mitarbeitern eine gute Zeit in den neuen Seniorenresidenzen.“

Cureus stellt zwei Seniorenresidenzen in Alfeld und Wesel fertig

Nachhaltiges Gebäude mit starker Bewohnerorientierung in Alfeld

Auf dem rd. 3.500 Quadratmeter großen Grundstück in der Schulgasse 3 in 31061 Alfeld entstand eine architektonisch anspruchsvolle Seniorenresidenz für MEDIKO, Pflegespezialist der Schönes Leben Gruppe. Rund 80 neue Arbeitsplätze hat Alfeld dadurch gewonnen. In drei Vollgeschossen sowie einem Staffelgeschoss stehen nun 102 moderne Pflegeplätze in Einzelzimmern mit eigenem Bad zur Verfügung.

Wesel erhält Seniorenresidenz mit umfangreichem Serviceangebot

In der Dinslakener Landstraße 19 in 46483 Wesel ist auf einem rund 4.650 Quadratmeter großen Grundstück nach nur 18 Monaten Bauzeit eine moderne Seniorenresidenz mit 80 Pflegeplätzen entstanden. Betreiber am Standort wird Insanto, rund 45 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen.