Ab sofort unterstützt die MD CLOUD SERVICES GmbH (ehemals CSN AG) Pflegeeinrichtungen und -dienste ohne eigene IT-Abteilung mit einer gruppeninternen Lösung für die Bereitstellung und Verwaltung eines Servers oder Betriebssystems zur Nutzung innovativer Software. Alle Daten bleiben dabei in Deutschland und werden sicher verschlüsselt über einen Cloud-Server in Frankfurt gehostet.

MEDIFOX DAN und die heutige MD CLOUD SERVICES GmbH blicken bereits auf eine lang- jährige Zusammenarbeit zurück, die 2014 startete. Die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe, bestehend aus Christian Städtler, Dr. Thorsten Schliebe und Frank Bersch freut sich auf die gemeinsame Zukunft: „Die Zusammenarbeit mit MD CLOUD SERVICES ist für unsere KundInnen ein enormer Mehrwert, da es ab sofort noch leichter ist, unseren Managed Hosting-Service in Anspruch zu nehmen. Die Unterstützung im Pflegealltag durch unsere Softwarelösungen und Services sowie ihr Betrieb mittels einer zuverlässigen IT- Infrastruktur erhalten unsere KundInnen nun ganz einfach aus einer Hand. Die KollegInnen aus Neuss kennen unsere KundInnen und ihre Ansprüche bereits seit Jahren, stehen daher für Qualität und Kompetenz und betreuen schon heute rund 1.300 MEDIFOX DAN KundInnen.“

Auch Ingo Kalker, Geschäftsführer von MD CLOUD SERVICES, steht dem nächsten gemeinsamen Entwicklungsschritt positiv gegenüber: „Mit Blick auf die gute Kooperation in der Vergangenheit und auf das große Potenzial der Digitalisierung in der Pflege, die immer mehr an Bedeutung in der Branche gewinnt, war es an der Zeit, noch enger zusammen zu rücken, Fähigkeiten zu bündeln und Teil der MEDIFOX DAN Familie zu werden. Ich freue mich, als Geschäftsführer der MD CLOUD SERVICES GmbH auch zukünftig bei weiteren Entwicklungen mitzuwirken.“

Die MEDIFOX DAN Gruppe mit Hauptsitz im niedersächsischen Hildesheim beschäftigt derzeit bereits über 600 Mitarbeitende an bundesweit neun Standorten und ist auf die Entwicklung innovativer Softwarelösungen und Services für die professionelle und nicht professionelle Pflege, therapeutische Praxen sowie Kinder-, Familien- und Jugendhilfeeinrichtungen spezialisiert.

Quell: Medifox