Cureus, ein auf stationäre Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut und dieses aktiv managt, hat die neue Lavendio Seniorenresidenz Melle in der Kosakenallee 11 in 49324 Melle (Niedersachsen) fertiggestellt und an die Lindhorst-Tochter Lavendio übergeben. Ausführender Generalunternehmer war die Firma MBN GmbH.

Carsten Völkerding, Niederlassungsleiter der MBN zeigt sich zufrieden: „Einmal mehr konnten wir gemeinsam mit Cureus eine moderne Pflegeimmobilie mit System nach dem einzigartigen Cureus-Ansatz termingerecht fertigstellen und übergeben. Wir freuen uns, damit einen wichtigen neuen Bestandteil für die Meller Infrastruktur geschaffen zu haben.“

„Die neue Seniorenresidenz ist termingerecht und mit hohem architektonischem Anspruch entstanden“, sagt Uwe Poganiatz-Heine, Projektleiter der Cureus. „Moderne und geräumige Pflegezimmer mit großzügigen Verglasungen und eine helle, freundliche Fassadengestaltung machen den Komplex zu einem Zuhause zum Wohlfühlen. Mit Lavendio haben wir großartige Experten für den Betrieb gewonnen, die für eine individuelle Betreuung und Pflege in hoher Qualität einstehen. Wir bedanken uns bei allen am Bau Beteiligten für den reibungslosen Bauablauf und wünschen den künftigen Bewohnern und dem Lavendio-Team eine gute Zeit!“

Es ist uns eine große Freude, die neue Lavendio Seniorenresidenz in Melle ganz nach Zeitplan übernehmen zu können“, sagt Elvira Schulze, Geschäftsführerin der Lavendio Seniorenresidenzen. „Es ist ein offenes Haus mit hotelähnlichem Ambiente entstanden, in dem auch Nachbarn herzlich willkommen sein werden, sobald dies wieder ohne weiteres möglich ist. Für uns stehen die fürsorgliche Pflege der Bewohner und auch ein angenehmes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter besonders im Fokus und dieser moderne Neubau, eine Vielzahl wichtiger Angebote und Services sowie die abwechslungsreich gestaltete Gartenanlage werden ihren Teil dazu beitragen.“