Mit der Seeger Gesundheitshaus GmbH & Co. KG begrüßt die rehaVital Gesundheitsservice GmbH zum 01.01.2023 ein weiteres neues Mitglied in seinem Verbund. Das Unternehmen bringt dabei ein Volumen von über 70 Filialen im Raum Berlin und Brandenburg sowie rund 700 Mitarbeitern mit.

Die rehaVital freut sich, mit Seeger – Das Gesundheitshaus ein Unternehmen als Mitglied in seinen Reihen begrüßen zu können, das eine feste Größe im medizinischen Hilfsmittelmarkt darstellt und mit seiner langen Firmenhistorie einen großen Erfahrungsschatz in der Branche mitbringt.

Portfolio-Übersicht von Seeger - Das Gesundheitshaus

„Seeger ist, trotz seiner Unternehmensgröße, nach wie vor inhabergeführt und verfolgt eine nachhaltige Wachstumsstrategie“, erklärt Jens Sellhorn, Geschäftsführer der rehaVital. „Herr Peste und ich sind der Überzeugung, dass wir wertvolle Synergien bilden können und eine Mitgliedschaft der Seeger Gesundheitshaus GmbH & Co. KG sowohl für das Unternehmen selbst, aber auch für unsere Verbundgruppe und seine Mitgliedsunternehmen von Vorteil ist.“

„Der Start in die Zusammenarbeit zwischen Seeger und der rehaVital Verbundgruppe ist ein besonderer Schritt in unserer Unternehmensgeschichte“, betont André Peste, Geschäftsführer der Seeger Gesundheitshaus GmbH & Co. KG. „Wir legen seit jeher Wert auf eine eigenständige, nachhaltige und langfristig erfolgreiche Entwicklung. Dieser Strategie folgen wir weiterhin und sehen dennoch in der rehaVital den kompetenten Partner an unserer Seite, mit dem wir unser Einkaufs- und Vertragsmanagement weiter professionalisieren werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Synergien, die sich auch im Austausch mit den Mitgliedsunternehmen ergeben werden.“

Seeger – Das Gesundheitshaus wurde 1938 von Kurt Seeger in Berlin-Pankow als kleine Werkstatt mit zugehörigem Ladengeschäft gegründet und bietet mittlerweile ein dichtes, stetig wachsendes Filialnetz in Berlin und Brandenburg. Dabei verbindet Seeger Tradition und Erfahrung mit neuesten Erkenntnissen und modernen Technologien im Sinne einer wirkungsvollen Therapie für seine Kund:innen.

Dies ist bereits das zweite Wachstum für die rehaVital in kurzer Zeit, erst im Dezember 2022 trat die Schmidt Medizintechnik GmbH durch die Übernahme der Critical Care ebenfalls in den Unternehmensverbund ein.