Wie der Dealradar von pflegemarkt.com zeigt, hat die LebenPlus Bayern Süd GmbH Anfang März sämtliche Anteile an der Steffi’s Pflegeteam GmbH übernommen. Die LebenPlus Bayern Süd GmbH gehört zum LebenPlus Pflegeverbund, der bereits 6 Standorte in Bayern betreibt.

Mit der Übernahme der Steffi’s Pflegeteam GmbH mit einem Pflegedienststandort in Kolbermoor und einer betreuten Wohnanlage in Amerang wächst die LebenPlus Gruppe auf acht Standorte in Bayern. Zuletzt hat die LebenPlus im November 2022 den Pflegedienst „Pflege Ambulant Füreinander-Miteinander Irene Bleier“ in Ingolstadt übernommen.

Standorte der LebenPlus

  • München
  • Tirschenreuth
  • Obergünzburg
  • Ebrach
  • Bamberg
  • Ingolstadt
  • Kolbermoor
  • Amerang

Karsten Matzat an Aufbau der LebenPlus Gruppe beteiligt

Gründer und Geschäftsführer der LebenPlus Gruppe ist Gabriel Markowski, Aufbau und Organisation der Gruppe liegen in den Händen von Karsten Matzat, der viele Jahre im Management verschiedener Unternehmen der Altenhilfe tätig war. Seit Juli 2011 ist Matzat als selbstständiger Unternehmensberater unter anderem für Cura Maternus, Charleston, Silvercare sowie die Ev. Stiftung Volmarstein tätig. Von Februar 2017 bis März 2022 war Matzat für den Aufbau der Dorea Familie in den Bereichen Operations, Integration und Neueröffnung verantwortlich.

Steffi\’s Pflegeteam GmbH

Steffi\’s Pflegeteam in Kolbermoor ist seit 2002 in der häuslichen Krankenpflege tätig. Neben dem ambulanten Pflegedienst mit Sitz in Kolbermoor ist das Unternehmen auch im Betreuten Wohnen Amerang tätig.

Begonnen hat alles mit der Übernahme des Betreuten Wohnens in Amerang im Jahr 1999. Aufgrund der positiven Rückmeldungen der Bewohner und deren Angehörigen entschloss sich das Team im Jahr 2002, den ambulanten Pflegedienst “Steffi’s Pflegeteam” zu gründen, der zunächst nur im Betreuten Wohnen Amerang selbst, kurze Zeit später aber auch im Landkreis Rosenheim tätig wurde. Haupteinzugsgebiet sind die Gemeinden Rosenheim, Stephanskirchen, Kolbermoor, Großkarolinenfeld, Bad Aibling und Bruckmühl. Im Jahr 2007 ging das Unternehmen eine Kooperation mit der Neurologischen Klinik Bad Aibling im Bereich der Überleitungspflege ein und übernahm deren ambulanten Pflegedienst „Cura Mobil“.

Mittlerweile betreuen rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ca. 170 pflegebedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung.