Das Familienunternehmen Zerhusen & Blömer, das in Kroge ansässig ist, verändert seine Gesellschafterstruktur. Die Familie um Ulrich und Angela Zerhusen wird ihre Anteile an Marie-Luise Bertels verkaufen.
Die Zerhusen & Blömer GmbH ist ein ambulanter Pflegedienst, der auch Tagespflege anbietet. Er beschäftigt rund 220 Mitarbeiter und versorgt über 500 Patienten in den jeweiligen Einrichtungen. So gehören u.a. auch 10 betreute Wohnanlagen sowie 5 Tagespflegeeinrichtungen mit 94 Plätzen zum Kontingent des Unternehmens. In einer Pressemitteilung unterrichtet Zerhusen & Blömer über die Gründe der strukturellen Veränderungen.
„Wie in jeder Familie haben wir nicht immer dieselben Vorstellungen geteilt und in der Vergangenheit hart um die richtige Richtung gerungen.“ Als Konsequenz wird formuliert: „Manchmal führen solche unterschiedlichen Sichtweisen dazu, dass Gesellschafter sich entschließen, getrennte Wege zu gehen. Das ist im geschäftlichen Umfeld ganz normal und kein Zeichen von Scheitern, sondern vielmehr Ausdruck der Vielfalt und Lebendigkeit von Visionen und Strategien. Genau in diesem Geist haben wir gemeinsam eine außergerichtliche und einvernehmliche Lösung gesucht und gefunden, in der es weder Gewinner noch Verlierer gibt, sondern eine Lösung, mit der alle Beteiligten gut leben können“, heißt es in der Pressemitteilung.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 von Angela Zerhusen und Elisabeth Blömer gegründet. Aus ursprünglich einem ambulanten Pflegdienst entstanden mehrere Tagespflegeeinrichtungen.