Die muneris Life Estate GmbH übernimmt die Seniorenresidenz an der Nidda und die Seniorenresidenz am Türmchen in Hessen. Die Übernahme wurde bereits zum 01. November vollzogen. Dies geht aus einer Meldung hervor. 

Konkret übernimmt das Unternehmen um Geschäftsführer Daniel Diehl die Einrichtungen von der Lebenswert Wohnen und Pflege GmbH im Zuge einer übertragenden Sanierung, da beide Seniorenresidenzen von einer Insolvenz betroffen sind. Aufgrund der Übernahme bleiben damit laut Insolvenzverwalterin Dr. Susanne Berner sowohl die Versorgung der rund 100 Bewohner als auch alle 100 Arbeitsplätze der Mitarbeiter erhalten. 

muneris Life Estate GmbH übernimmt zwei Pflegeheime

Die Lebenswert Wohnen und Pflege GmbH hatte zuvor unter anderem aufgrund des Fachkräftemangels und gestiegener Tariflöhne bereits finanzielle Probleme. Die Seniorenresidenz an der Nidda verfügt konkret über insgesamt 66 Pflegeplätze. Die sich in Naumburg befindliche Seniorenresidenz am Türmchen verfügt über insgesamt 83 Plätze, davon 81 vollstationär.

Erst im August 2024 hatte die Lebenswert Wohnen und Pflege GmbH die Seniorenresidenz am Türmchen übernommen und hatte angegeben, bestehende Angebote weiterzuführen und auszubauen. Des Weiteren wurden alle Mitarbeiter übernommen. Zuvor gehörte die Seniorenresidenz der insolventen Convivo-Gruppe.