Die DAHEIM-Gruppe, ein Pflegedienstleister in Schleswig-Holstein, hat einen langfristigen Partner für die Zukunft gefunden. Die auf den Gesundheits- und Sozialsektor spezialisierte Beteiligungsgesellschaft Alvia Capital hat das 1991 von Marlen de Pascale gegründete Familienunternehmen übernommen und sichert so die altersbedingte Nachfolge. Die Eigenständigkeit, die Marke, das eingespielte Team, die bewährte Kultur sowie die hohe Qualität der Versorgung sind die tragenden Säulen von DAHEIM und bleiben in vollem Umfang erhalten.

Das 1991 gegründete Unternehmen mit Sitz in Lübeck beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Mit seinem einzigartigen Leistungsspektrum – von häuslicher Krankenpflege und der eigenen Intensivpflege-WG bis hin zu spezialisierter Home Care-Versorgung und Wundmanagement – gilt DAHEIM als eines der führenden Pflegeunternehmen in der Region.

Künftig firmieren die Unternehmen als DAHEIM – Pflegedienst GmbH und DAHEIM – Home Care GmbH und setzen ihre Arbeit unter den vertrauten Namen fort. Die etablierte Geschäftsführung um Cornelia Wolter und Heiko Liske bleibt verantwortlich und führt das Unternehmen unverändert weiter.

„Mit Alvia Capital haben wir einen Partner gefunden, der unsere Unternehmenskultur versteht und die Eigenständigkeit von DAHEIM langfristig bewahren wird“, erklärt Marlen de Pascale, die das Unternehmen vor 33 Jahren gemeinsam mit ihrem verstorbenen Ehemann gründete. „Für unsere über 100 Mitarbeiter und die zahlreichen Patienten ändert sich nichts – außer der Gewissheit, dass DAHEIM eine dauerhafte Heimat gefunden hat.“

Pflegegruppe DAHEIM

„Die enge Verzahnung von Pflegedienst und Home Care sowie unsere Spezialisierungen werden wir mit der Unterstützung des Alvia Verbunds weiter ausbauen“, ergänzt der operative Geschäftsführer Heiko Liske.

Die für den betriebswirtschaftlichen Bereich verantwortliche Geschäftsführerin Cornelia Wolter betont: „Diese Partnerschaft gibt uns die Planungssicherheit, unser bewährtes Konzept fortzusetzen und behutsam weiterzuentwickeln. Der Fokus liegt auf Kontinuität und Qualität für unsere Mitarbeiter und Patienten.“

Die Partner von Alvia Capital, Max Techand und Hans-Cornelius Kölln, zeigen sich überzeugt. „DAHEIM passt perfekt in unseren Verbund eigenständiger Unternehmen – Ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit starker regionaler Verankerung, breiter Leistungsvielfalt und einem außergewöhnlich erfahrenen Team“, so Techand. Kölln betont: „Beeindruckt hat uns von Anfang an die gelebte Wertschätzung und der Zusammenhalt im Team. Diese Kultur werden wir als Partner schützen.“

Alvia Capital ist ein langfristig ausgerichteter Unternehmensverbund im Gesundheits- und Sozialwesen. Seit Ende 2019 ist Alvia Capital außerdem an Hamburg Care mit Fokus auf Schulbegleitung sowie ambulante Pflege mit Sitz in Hamburg beteiligt. An der PflegeKoala GmbH, einem Betreuungsdienst mit Sitz in Köln ist Alvia Capital seit 2022 beteiligt.

(Pressemitteilung Alvia Capital)