Die GERAS GmbH mit Sitz in Berlin, ist Betreiberin von drei Altenpflegeeinrichtungen in Niedersachsen und Berlin. Ihre Tochtergesellschaft, die GERAS Seniorenpflege GmbH, betreibt fünf Seniorenpflegeeinrichtungen in Süddeutschland. Angeboten werden Tagespflege, Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege.

Kürzlich wurde das neueste Haus in Hettingen im Neckar-Odenwald-Kreis eingeweiht. Es verfügt über 60 vollstationäre Pflegeplätze in Einzelzimmern. Die Seniorenpflegeeinrichtung möchte ihren Bewohnern möglichst viel Lebensqualität und Selbstständigkeit bieten und wurde dementsprechend konzipiert und auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt.

Im Sommer 2022 war nach dreijähriger Planungsphase mit dem Bau der Seniorenpflegeinrichtung begonnen worden. Ende Oktober 2022 konnte der Grundstein gelegt werden, im Anschluss gingen die Bauarbeiten zügig voran. So konnte das Seniorenpflegeheim zum 15.06.2023 seine Türen öffnen. Neben den 60 Pflegeplätzen beherbergt das Haus auch ein öffentliches Café.

In den letzten fünf Jahren hat sich die 2014 gegründete GERAS Seniorenpflege GmbH, mit dem Neubau von Pflegeeinrichtungen auf die Region Süddeutschland fokussiert. 2019 wurde das Seniorenpflegeheim mit Tagespflege in Mudau, Baden-Württemberg eröffnet. In den Jahren 2020 und 2021 folgten die Einrichtungen in Höpfingen und Ravenstein-Merchingen, ebenfalls in Baden-Württemberg gelegen. Zuletzt hatte die GERAS GmbH im April 2022 ihre Seniorenpflegeeinrichtung in Leidersbach, Landkreis Miltenberg, Bayern, eröffnet.

Mit der neuen Altenpflegeeinrichtung in Hettingen, verfügt GERAS über 8 Pflegeheime mit insgesamt über 694 Pflegeplätzen und eine Tagespflegeeinrichtung mit insgesamt 20 Plätzen.