Die Korian-Gruppe, Rang 1 der Top 30 Pflegeheimbetreiber 2019 in Deutschland, und Europas führender privater Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen, steigt in den spanischen Markt ein. Zudem stärkt das Unternehmen seine Position als Marktführer in Frankreich und Deutschland.
In Spanien übernimmt die Korian-Gruppe das Unternehmen Seniors, einem Pflegeanbieter in Andalusien, der für seine Qualität der Pflege bekannt ist. Insgesamt betreibt Seniors sieben Langzeit-Pflegeeinrichtungen in Andalusien, vor allem in der Provinz Malaga.

„Die Akquirierung der spanischen Firma „Senior“ markiert eine entscheidende Phase für Korian. Unsere Gruppe weitet ihre europäische Präsenz aus und verfügt nun über eine Plattform in Spanien, von wo aus wir unsere Entwicklungsstrategie auf lokaler Basis aufbauen können. Wir verstärken auch in Frankreich und Deutschland, wo wir bereits Marktführer sind, unsere geographische Reichweite und bauen die Bandbreite unsere Angebote weiter aus. Dank unserer gewachsenen, finanziellen Flexibilität ist Korian gut positioniert um sein Wachstum zu beschleunigen und das Momentum des Marktes, in dem wir operieren, voll auszuschöpfen“, erklärt Sophie Boissard, CEO der Korian Gruppe.
Korian ist bereits in einigen europäischen Ländern Marktführer. Jetzt fasst das Unternehmen auch in Spanien Fuß, welches momentan vor allem von Domus Vi dominiert wird.
Die Gruppe „Seniors“ wartet mit rund 1.300 Betten in sieben Pflegeheimen auf – inklusive Tagespflege und betreuten Wohneinheiten. Diese Akquisition gewährt dem Unternehmen ein festes Standbein im spanischen Markt, der bereits der viertgrößte in ganz Europa ist.

Auch in Frankreich und Deutschland baute die Gruppe in den letzten Wochen ihr Portfolio aus und festigte ihre Position als größter Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen mit den gezielten Akquisitionen der Omega Gruppe (Frankreich) und Schauinsland (Deutschland).