Update: Stand 17.01.2019 wurden Yenna Haack und Sascia Christin Hauke auch als Geschäftsführerinnen für die AviaRent Care Vision 2 GmbH bestellt. Somit sind Sie nunmehr für alle Care Vision Fonds des Unternehmens verantwortlich, welche vor allen Dingen in Pflegeimmobilien investiert.

 

Wechsel in der Geschäftsführung von AviaRent.

Der auf Pflegeimmobilien spezialisierter Asset Manager, mit – nach eigenen Angaben – einer Milliarde Euro under Management, hat für die AviaRent Care Vision 1 GmbH in Hamburg zwei neue Geschäftsführer bestellt. Zukünftig sollen Yenna Haack und Sascia Christin Hauke als Teil der Geschäftsführung die Geschicke des Unternehmens mitbestimmen. Sie treten damit an Stelle von Dan-David Golla und Susan Winter, die aus der Geschäftsführung der Care Vision 1 ausscheiden. Zudem wurden Haack und Hauke auch in die Geschäftsführung der AviaRent Care Vision 3 GmbH bestellt, wo Susan Winter ebenfalls aus der Geschäftsführung ausschied.

Erst im Dezember machte AviaRent auf sich aufmerksam, als der Luxemburger Fondsmanager AviaRent Capital Management S.à r.l, der deutsche Partner der Primonial Holding, für den Fonds CareVision III das achte Objekt erworben hat. „Mit dem Ankauf der Seniorenresidenz in Irmtraut, konnten wir unser Pflegeportfolio auf rund 5.500 Plätze erweitern“, sagt Yenna Haack, damals noch Head of Acquisitions.

Das „Haus am Wildgehege Irmtraut“ verfügt auf einem ca. 12.800 m² großen Grundstück über insgesamt 115 vollstationäre Pflegeplätze darunter 69 Einzelzimmer und 23 Doppelzimmer. Die in dem Rheinland-Pfalz gelegene Pflegeeinrichtung wird von der Helvita Seniorenzentren GmbH betrieben, welche wiederum zum Korian Konzern gehört.

Weitere Zukäufe in der Region sind geplant. Bis zum Jahresende wird AviaRent im Fonds CareVision III ein angestrebtes Volumen von mindestens weiteren 75 Mio. € investieren.

„Gut geführte, private Pflegeeinrichtungen mit hohem Spezialisierungsgrad sowie Einrichtungen für betreutes Wohnen, welche über ein nachhaltiges Pflegekonzept und entsprechende Wachstumspotentiale verfügen, stehen weiterhin in unserem Investitionsfokus. Hierbei stehen wir unseren Pächtern mit unser langjährigen Erfahrung auch im Zuge von gewünschten Projektierungs- und baulichen Erweiterungsmaßnahmen zur Seite, um der stetig steigenden Nachfrage nach Pflegeplätzen gerecht zu werden“, so Yenna Haack.