Die Specht & Tegeler Seniorenresidenzen übernehmen die Alten- und Pflegeheim Haus Wittenbergen GmbH aus Hamburg. Das am Rissener Ufer gelegene Haus Wittenbergen bietet in 41 Einzel- und 9 Doppelzimmern Platz für insgesamt 58 Bewohner.

Mit dieser Übernahme stärkt sich die Specht & Tegeler Seniorenresidenzen, die neben Pflegeheimen auch betreutes Wohnen und Reha-Angebote im Portfolio haben.

Die Specht & Tegeler Seniorenresidenzen übernehmen das Hau Wittenbergen in Hamburg.

Erst Ende 2017 gründeten die Specht Gruppe aus Bremen und die tegeler Gruppe aus Wunstorf eine gemeinsame Betreibergesellschaft für Seniorenresidenzen.

Die Specht Gruppe mit Sitz in Bremen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Rolf Specht ist seit 1988 als Projektentwickler und Bauträger am Markt und hat bereits mehr als 100 Pflegeimmobilien realisiert. Zur Unternehmensgruppe gehören außerdem eine stationäre und ambulante Rehaklinik sowie ein Ambulanter Pflegedienst als auch rund 500 Senioren-Wohnungen in Bremen und Niedersachsen. Rolf Specht ist im Jahr 2010 als Bremer Unternehmer des Jahres ausgezeichnet worden.

Die tegeler-Gruppe ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Wunstorf. Seit 1992 bietet die Unternehmensgruppe mit dem geschäftsführendem Gesellschafter Jens Tegeler ein großes Spektrum an Dienstleistungen für den Gesundheitsmarkt und die Privatwirtschaft an. Von Gebäudediensten und Catering bis hin zu eigenen stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen für Senioren bewegt sich die tegeler-Gruppe nunmehr seit 25 Jahren auf dem Markt der Pflege & Gesundheit. Mehr Informationen über die tegeler-Gruppe finden Sie unter: www.tegeler-gruppe.de