Wie die Hessisch/Niedersächsische Allgemeine (HNA) berichtet, wurde das „Haus der Heimat“ in Oberode von Hans-Joachim Schneider erworben. Laut Informationen der HNA rechnet der Insolvenzverwalter der „Haus der Heimat GmbH“, dass das Insolvenzverfahren zum Ende des Jahres eingestellt werden könnte.

Hans-Joachim Schneider erwirbt das

Von allen Interessenten, welche Betrieb und Immobilie übernehmen wollten, konnte sich Schneider durchsetzen und wird zum 1. Juli 2019 mit der neu gegründeten „Psychiatrisches Pflegezentrum Werrablick GmbH“ den Betrieb der Pflegeeinrichtung übernehmen.

Hans-Joachim Schneider, der sechs weitere Pflegeheime und ein betreutes Wohnen betreibt, sieht Investitionsbedarf, wie er der HNA mitteilte. Insgesamt rund 15 Millionen Euro sollen in den Altbau investiert werden um die Zahl der Bewohner von 59 auf etwa 100 erhöhen zu können. Der Altbau werde derzeit saniert und komplett entkernt, jedes Geschoss soll für seine künftige Nutzung als Pflegeeinrichtung neu und entsprechend ausgestattet aufgebaut werden.