Wie die Schönes Leben Gruppe (Rang 12 der Top 30 Pflegeheimbetreiber 2021) mitteilt, eröffnet das Unternehmen im Juli im Düren-Stadtteil Mariaweiler an Gut Nazareth eine neue betreute Wohnanlage.

Das Gebäude befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Fabrik für Filmrollen und Fotopapier. Ein Teil dessen ist denkmalgeschützt und wurde vollständig saniert. Angrenzend dazu befindet sich der Neubau. So entstehen auf einer Grundfläche von 6.200 m² 60 barrierefreie, moderne Wohnungen. Bewohner von SCHÖNES LEBEN Düren an Gut Nazareth sollen zudem von den Vorteilen des hauseigenen Ambulanten Dienstes und der Tagespflege mit 19 Plätzen profitieren.

Bewohner von SCHÖNES LEBEN Düren an Gut Nazareth sollen zudem von den Vorteilen des hauseigenen Ambulanten Dienstes und der Tagespflege mit 19 Plätzen profitieren.

Die 2- bis 3,5-Zimmer-Wohnungen haben eine Wohnfläche von 40 bis 150 m². Die Räume seien hell und könnten wahlweise mit und ohne Balkon oder einer Terrasse bezogen werden. Ein schwellenloser Übergang zum Außenbereich sei vorhanden. Mit dem Einzug erhalten die Mieter eine voll ausgestattete Küche sowie ein geräumiges Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, Alarmschalter und Hilfsarmaturen.

„Ich freue mich sehr, dass wir ein SCHÖNES LEBEN nach Mariaweiler gebracht haben. Umgeben von Wiesen, Feldern und den Badeseen konnten wir einen ganz besonderen Standort finden, an dem ein geselliges Zusammenleben sowie ruhige Rückzugsorte gleichermaßen Platz finden. Mein Team und ich können es daher kaum erwarten zu sehen, wie sich das Haus mit viel Lebensfreude und Geschichten füllt“, kommentiert Marc Pley, Leiter der Ambulanten Pflege in Düren.

Marc Hildebrand, Geschäftsführer der SCHÖNES LEBEN Gruppe, blickt der nahenden Eröffnung ebenso freudig entgegen: „Mit SCHÖNES LEBEN Düren an Gut Nazareth stärken wir unser Vorhaben ein völlig neugedachtes Wohnen in Kombination mit der individuellen, hoch professionellen sowie herzlichen Pflege weiter zu verwirklichen. Das warmherzige und gastfreundliche Düren ergänzt unser Konzept dabei wunderbar.“