Cosiq GmbH übernimmt „Haus zum Guten Hirten“ mit 99 Plätzen

Wie die Westfälische Rundschau berichtet, übernimmt die cosiq GmbH das „Haus zum Guten Hirten“ von der Diakonie Ruhr-Hellweg. Das Seniorenheim bietet inklusive Kurzzeitpflegeplätzen rund 100 Plätze an und soll in den nächsten Jahren umfangreich modernisiert werden.

Geplant sind, laut Westfälischer Rundschau, Investitionen von rund drei Millionen Euro in die Modernisierung.

Cosiq GmbH übernimmt

Die Diakonie Ruhr-Hellweg habe sich ganz bewusst aus der Trägerschaft her- ausgezogen. „Denn unsere Stärken,“ so Diakonie-Vorstand Christian Korte gegenüber der Westfälischen Rundschau, „liegen ganz eindeutig im Bereich der vielfältigen ambulanten Dienste, die wir noch weiter ausbauen wollen“. Zugleich habe man feststellen müssen, „dass ein solitär betriebenes Altenheim für uns nicht sinnvoll darstellbar ist“.

Die cosiq GmbH werde auch das vorhandene Personal übernehmen und die Altenpflegeeinrichtung somit nahtlos weiterführen.


Dealdatenbank

590€ einmalig | zzgl. USt.
    • Übernahmen, Verkäufe und Anteile von Betreibern und Immobilien
    • Nach Jahren sortiert
    • Abrufbar als Excel-Datei