Bei aiutanda wird nicht nur der Bereich ambulante Pflege/Hilfe-Leistungen stetig größer, sonder auch das Segment Homecare/Hilfs-Mittel erhält weiteren zuwachs, wie das Unernehmen mitteilt: “So freuen wir uns sehr, dass wir die MAKO Handels GmbH und die ADM GmbH in unserer aiutanda-Familie begrüßen dürfen! Beide neuen Partner haben ihren Hauptsitz in Fulda und sind fest in der Homecare- bzw. Hilfsmittelversorgung verankert” heißt es in einer Pressemitteilung.

MAKO wurde 1985 gegründet. Seitdem hat sich der Familienbetrieb erfolgreich am Markt etabliert. Mit seinen über 30 Jahren Erfahrung in der medizinischen Hilfsmittelversorgung ist er in Hessen und den anliegenden Grenzregionen tätig und versorgt dort Kunden schwerpunktmäßig mit Standard-Reha-Technik.

ADM ist aus dem MAKO-Familienbetrieb heraus entstanden: 2011 wurde das junge und dynamische Unternehmen gegründet und ist seitdem auf die bundesweite Versorgung mit Inkontinenz- sowie Hygiene- und Pflegeprodukten spezialisiert.

MAKO und ADM sind neben der Selimed GmbH aus Meinerzhagen, der Sanitätshaus WFP GmbH sowie der BayernInko GmbH aus Scheinfeld und der motion-center Holger Otto GmbH (wir berichteten) aus Rendsburg das fünfte und sechste Unternehmen aus dem Bereich der Homecare- bzw. Hilfsmittelversorgung bei aiutanda. “Sie tragen erheblich dazu bei, dass wir unser Geschäft im Bereich der Homecare- und Hilfsmittelversorgung ausbauen und inhaltlich sowie regional abrunden können. Durch den hohen Spezialisierungsgrad der Unternehmen eröffnen sich erhebliche Synergiepotenziale zu den übrigen Versorgern und zu den ambulanten Pflegeaktivitäten. Darüber freuen wir uns sehr und heißen sowohl das MAKO- als auch das ADM-Team herzlichst bei aiutanda willkommen!”