Carestone,Vermarkter von Seniorenwohn- und Pflegeimmobilien, hat Ende Juni im hessischen Liebenau ein Seniorenzentrum an die ArteCare GmbH & Co. KG übergeben. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. 

Das Seniorenzentrum beinhaltet 44 Einzelapartments sowie 6 betreute Wohnungen. Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner beziehen ihre Wohneinheiten bereits. Realisiert wurde die Immobilie im klimafreundlichen KFWG-Q-Standard. Das Thema Nachhaltigkeit steht auch zukünftig im Fokus des Seniorenzentrums. Dafür wurde von ArteCare und Carestone ein gemeinsamer Green-Lease-Vertrag für den Betrieb des Hauses unterzeichnet. 

Der gemeinsame Green-Lease-Vertrag mit der ArteCare unterstreicht unsere gemeinsamen Anstrengungen in der Umsetzung klimafreundlicher Immobilien. Unter anderem haben wir die ausschließliche Nutzung von Strom und Wärme aus erneuerbaren Energiequellen sowie das zugehörige regelmäßige Datenmonitoring schriftlich fixiert“, berichtet Ralf Licht, Geschäftsführer der Carestone Group.

Carestone-Übergabe an ArteCare

Unser Anspruch sind multifunktionale Pflegeeinrichtungen, die eine moderne und bedarfsgerechte Versorgung von Seniorinnen und Senioren in unterschiedlichen Pflegestufen abbilden. Das Immobilienkonzept von Carestone passt damit ausgezeichnet zu unseren Zielen einer optimalen Pflege“, sagt Philipp Hünersdorf, Geschäftsführer von ArteCare. Die ArteCare hatte die MENetatis Gruppe im Juni 2024 mehrheitlich übernommen, die ursprünglich als Betreiber gewonnen wurde.

ArteCare zählt unter anderem 28 Pflegeheime mit 2.089 Plätzen, 15 betreute Wohnanlagen mit insgesamt 270 Wohnungen sowie 15 Tagespflege-Einrichtungen mit einer Gesamtzahl von 209 Plätzen bundesweit zu ihrem Portfolio.

Die Carestone Gruppe plant, baut und vermarktet Seniorenwohn- und Pflegeimmobilien als Kapitalanlage. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, über 21.000 geschaffenen Pflegeplätzen sowie knapp 20.000 verkauften real geteilten Pflegeapartments ist Carestone der marktführende Entwickler und Anbieter von Seniorenwohn- und Pflegeimmobilien in Deutschland. 

 

(Pressemitteilung Carestone)