Dr. Markus Schwarz ist neuer CEO bei Charleston Holding und verantwortet bereits seit dem 01. September die Geschäftsführung des Unternehmens. Dies geht aus einer Pressemitteilung von Charleston Holding vom 11. November 2025 hervor. 

Dr. Schwarz bringt bereits mehrjährige Erfahrung im Gesundheits- und Pflegewesen mit: Von seiner Zeit bei Medtronic, wo er Marktanteile in der Herzchirurgie erfolgreich ausbaute, über seine Tätigkeit als Wirtschaftsdirektor der Salzburger Landeskliniken, bis hin zu leitenden Funktionen bei Egon Zehnder, SeneCura/Sene Vita (emeis-Gruppe) und zuletzt als CEO der Celenus Salvea Gruppe – mit über 60 Einrichtungen in Deutschland.

Dr. Markus Schwarz ist neuer CEO bei Charleston

Wir freuen uns sehr, Dr. Markus Schwarz als neuen CEO der Charleston Holding willkommen zu heißen“, sagt Jorge Pons Vorberg, CFO. „Mit seiner Expertise und seinem strategischen Blick wird er entscheidend dazu beitragen, Charleston weiter zu stärken und die Pflege von morgen aktiv mitzugestalten. 

Die Charleston Holding GmbH ist ein Pflegeheimbetreiber, der seinen Firmensitz in Waltenhofen, Bayern hat. Das Pflegekontingent des Unternehmens erstreckt sich über bundesweit unter anderem 56 Pflegeheime mit einer Gesamtkapazität von 4.736 Plätzen, 10 betreute Wohnanlagen mit insgesamt 244 Plätzen sowie 7 Tagespflegeeinrichtungen, welche eine Gesamtkapazität von 84 Plätzen bieten. Zudem belegte Charleston Holding im Ranking der 30 größten Pflegeheimbetreiber 2025 den 15. Platz.