Die Norddeutsche Wohnbau GmbH und die HCRE Real Estate als Projektpartner haben die Baugenehmigung für das Bauvorhaben „Care Living“ in Gehrden erhalten. In zentraler Lage am südlichen Ende der Fußgängerzone entsteht ein Neubau eines Mehrfamilienhauses für betreutes Wohnen. Mit einem qualifizierten Dienstleister werden optionale Betreuungsleistungen angeboten.
Das Projekt umfasst insgesamt 38 barrierefreie Wohnungen von 41 m² bis 89 m² Wohnfläche über vier Geschosse mit modernen Grundrissen. Im Erdgeschoss befindet sich eine Sozialstation und Stellplätze in ausreichender Zahl. Ein Backcafé im Erdgeschoss wird Bewohner und Besucher mit diversen Köstlichkeiten und Heißgetränken versorgen.
Mit der Baugenehmigung für das Projekt „Care Living“ in Gehrden setzen die Norddeutsche Wohnbau und die HCRE Real Estate einen wichtigen Schritt in Richtung modernerer Wohnkomfort in zentraler Lage für ein selbstbestimmtes Leben älterer Menschen.
Die Norddeutsche Wohnbau GmbH wurde Anfang 2016 in Hannover gegründet. Seit Mitte 2022 ist die Hannoversche Volksbank neuer Mehrheitsgesellschafter der Norddeutschen Wohnbau. Die Norddeutsche Wohnbau GmbH ist spezialisiert auf hochwertige Wohnimmobilien und Gewerbebauten in Norddeutschland.
Die HCRE Real Estate entwickelt, plant und baut in ganz Deutschland anspruchsvolle Sozialimmobilien – von Wohnungen mit und ohne Service über Pflegeheime und Gesundheitszentren bis hin zu integrierten Quartieren. Sie verbindet ihr in den Mitarbeiter gewachsenes Know-How mit einem klaren Blick für Standorte und Produkte mit Zukunft.
(Quelle: Norddeutsche Wohnbau GmbH)
Kommentar schreiben