Der Pflegeimmobilien-Spezialist Carestone baut in Gau- Odernheim, im Herzen von Rheinhessen, ein neues Seniorenzentrum im KfW-55-Standard und schafft 85 Pflegeplätze in Einzelzimmern (wir berichteten). Nach dem Baustart Ende vergangenen Jahres kommen die Arbeiten am Neubau sehr gut voran, so dass die Fertigstellung aller Voraussicht nach planmäßig im 2. Quartal 2022 erfolgen kann. Betrieben wird die Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtung durch die Argentum Holding GmbH aus Hanau. Carestone hat das Objekt im Teileigentum an private Investoren bereits vollständig am Markt platziert.
Das neue Seniorenzentrum Gau-Odernheim in Rheinland-Pfalz umfasst zwei miteinander verbundene Gebäudeteile. Der zur Straße gelegene Teil verfügt über drei Vollgeschosse mit 73 Pflegeapartments, von denen einige speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Rollstuhl zugeschnitten sind. Zusätzlich werten Dienstzimmer, ein Pflegebad sowie ansprechende Gemeinschaftsräume und Balkone das Objekt auf. Mit diesem Gebäudeteil verbunden ist ein rückwärtig gelegener zweiter Flügel, derzwei Vollgeschosse aufweist. Dort finden sich im ersten Stock neben einem Aufenthaltsraum, Räumen für die Verwaltung und einer hauseigenen Küche auch noch zwölf weitere Pflegeapartments.
Der Betreiber, die überregional agierende Argentum Gruppe aus Hanau, ist vom Baufortschritt ebenfalls begeistert und freut sich auf die Übergabe im kommenden Sommer. „Im neuen Seniorenzentrum Gau-Odernheim setzen wir gemeinsam mit Carestone unsere Unternehmensphilosophie und unseren Anspruch, den Menschen in den Einrichtungen Sicherheit und Lebensfreude im Alter zu geben sowie eine hohe Lebensqualität sicherzustellen, optimal um. Gleichzeitig schaffen wir neue Arbeitsplätze für die Region“, sagt Geschäftsführer Michael Thanheiser. Die Argentum Gruppe hat seit Gründung rund 4.000 Betten der stationären Pflege mit rund 30 Einrichtungen übernommen. Im Bereich Neubauten sind bereits zahlreiche weitere Standorte in der Entstehungs- und Eröffnungsphase. Diese Projekte umfassen stationäre Plätze, betreute Wohnungen, Tagespflegen, außerklinische Intensivpflege sowie ambulante Dienste.
(Quelle: Carestone)
Kommentar schreiben