Rund 20 Millionen Euro investiert das Evangelische Siedlungswerk in den Neubau am Heuchelhof in Würzburg. Laut Informationen der Würzburger Zeitung soll der Baubeginn am 01. Oktober stattfinden. Die Fertigstellung der Senioreneinrichtung ist für den Sommer 2021 geplant. Das Haus wird über 78 vollstationäre Plätze, 20 Plätze in der Tagespflege und 18 barrierefreie Seniorenwohnungen mit ein einem individuellen Betreuunngsservice und einem Tages-Café verfügen.

Die Caritas-Einrichtungen GmbH wird die Pflegewohneinrichtung am Heuchelhof betreiben.

Das Seniorenhaus soll zukünftig von der Caritas-Einrichtungen GmbH betrieben werden. Laut Informationen der Würzbürger Zeitung wurden nach der Erteilung der Baugenehmigung im Juni die gemeinsamen Mietverträge für die stationäre Pflege und die Seniorenwohnung unterzeichnet. Die Caritas erwirbt die Tagespflege mit einem Förderbetrag von 300 000 Euro der Deutschen Fernsehlotterie.

„Wir freuen uns, den Senioren, die am Heuchelhof oder im angrenzenden Stadtteil Rottenbauer leben, zukünftig ein umfassendes Wohn- und Unterstützungsangebot machen zu können. Wir bieten sicheres und selbstbestimmtes Wohnen und, je nach Wunsch und Erfordernis, professionelle Betreuung und Pflege“, erklärt Georg Sperrle, der in Würzburg drei weitere Senioreneinrichtungen verantwortet, gegenüber der Würzbürger Zeitung.