Am 3. März 2022 hat die Specht Gruppe an der Straße Meierholz die symbolische Grund- steinlegung für das „Seniorenquartier Wendeburg“ in Wendeburg veranstaltet.

Auf dem rund 6.650 Quadratmeter großen Grundstück in der Gemeinde Wendeburg entsteht eine moderne Seniorenresidenz, in der 111 pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren leben können. Darüber hinaus befindet sich im Seniorenquartier Wendeburg noch eine Kita. Dane- ben entsteht eine weitere Immobilie mit 15 barrierefreien Senioren-Wohnungen. Die 2- und 3-Zimmer-Wohnungen sind zwischen ca. 48 und 80 Quadratmeter groß und verfügen über einen eigenen Balkon bzw. eine eigene Dachterrasse. Dort können die künftigen Bewohne- rinnen und Bewohner die Aussicht über die Nachbarschaft genießen.

Specht Gruppe legt Grundstein für Pflegeheim in Wendeburg

Der Gebäudekomplex soll bis Ende des 1. Quartals im Jahre 2023 mit einer Bruttogeschoss- fläche von 8.755 Quadratmeter und einem Investitionsvolumen von etwa 21 Millionen Euro fertiggestellt sein. „Wir freuen uns, dass es mit dem Bauvorhaben nun in die Höhe gehen kann“, sagt Frank Markus, Geschäftsführer der Specht Gruppe, anlässlich der Grundsteinle- gung. Die Immobilien erhält drei Voll- und ein Staffelgeschoss mit einer hochwertigen Klin- kerfassade.

„Für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung ist nachhaltiges Bauen ein wichtiger Erfolgsfaktor, um den Verbrauch von Energie und Ressourcen zu minimieren“, betont Frank Markus. „Um dies zu fördern, setzen wir unterschiedliche Instrumente ein.“

Die Specht Gruppe ist aktuell noch dabei, die Pflegeappartements und Wohnungen als Geld- anlage zu vermarkten. „Bei Interesse am Erwerb eines Pflegeappartements stehen wir unseren Kundinnen und Kunden jederzeit zur Verfügung“, erklärt Julia Schmidt, verantwortlich für den Vertrieb von Seniorenimmobilien der Specht Gruppe.