Die AUVICTUM-Gruppe wächst weiter. Wie einer Meldung aus dem Soester Anzeiger zu entnehmen ist, hat AUVICTUM das Seniorenzentrum Müller in Günne in Nordrhein-Westfalen übernommen. Der Meldung zufolge stieg AUVICTUM mit Geschäftsführer Alexander Bart zum 1. Juli als Gesellschafter in die Betreiber GmbH ein.
Das Senioren- und Pflegeheim Haus Müller ist ein Familienunternehmen mit über 40-jähriger Geschichte. Das Pflegeheim verfügt über 60 Betten, die zur Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege und vollstationäre Pflege belegt werden können. Geschäftsführer war bisher Franz Georg Müller. Beschäftigt werden etwa 95 Mitarbeitende.
AUVICTUM betreibt derzeit mehr als 20 Pflegestandorte, darunter 12 Pflegeheime, die mehr als 1.000 vollstationäre Pflegeplätze zur Verfügung stellen. Die 2021 gegründete AUVICTUM Holding GmbH verfügt mittlerweile über Standorte in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern. Mit dem Erwerb des Pflegeheims und des Pflegedienstes konnte AUVICTUM seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen. AUVICTUM gehört trotz seiner jungen Geschichte bereits zu den 200 größten Betreibern von Pflegeheimen in Deutschland.
Kommentar schreiben