Nachdem die Auvictum Holding erst vor kurzem mit der Übernahme der Standorte der PWS GmbH & Co. Seniorenresidenz Kötzting KG auffiel, tritt der Pflegeheimbetreiber nun mit einem weiteren Deal auf dem Plan – diesmal wurde ein Pflegeheim in Nordrhein-Westfalen übernommen.

Die Haus Flammberg Seniorenresidenz GmbH weist insgesamt 85 Plätze in 67 Einzel- und 9 Doppelzimmern auf. Das Haus Flammberg hat sich seit der Gründung am 22.07.1994 die fachgerechte Pflege, soziale Betreuung und Versorgung pflegebedürftiger älterer Menschen zur Aufgabe gemacht.

Die Haus Flammberg Seniorenresidenz GmbH weist insgesamt 85 Plätze in 67 Einzel- und 9 Doppelzimmern auf.

Die Immobilie des Haus Flammberg wurde erst im Oktober 2022 von der IMMAC übernommen (wir berichteten). Die im Jahr 2021 gegründete Auvictum Holding verfügt nach der Übernahme über nunmehr sechs Pflegeheime mit rund 550 Plätzen, sowie drei Standorte für betreutes Wohnen mit mehr als 190 Wohneinheiten.

Geschäftsführer der Auvictum indes sind laut Impressum Isabel Bart und Alexander Bart – letzterer ist dabei in der Pflegebranche kein Unbekannter: Zuvor war Alexander Bart CFO bei Orpea, Geschäftsführer bei Charleston und zuletzt Geschäftsführer bei der Argentum Holding GmbH.

Laut Selbstauskunft des Unternehmens ist die Auvictum ein inhabergeführtes Unternehmen, das in den nächsten Jahren ambitionierte Wachstumsziele verfolgt, beispielsweise durch die Übernahme und Aufwertung von Pflegeheimbetrieben. Diese sollen mit einer regional geprägten Strategie gemanagte werden.