Die DEUTSCHEFACHPFLEGE übernimmt die Pflegedienst Braha GmbH mit Sitz in Stuhr, Niedersachsen. Durch Adlatus, ein Tochterunternehmen der DEUTSCHENFACHPFLEGE, wird das Unternehmen um Geschäftsführer Fatmir Braha übernommen. Dies geht aus einer Meldung des Weser Kuriers aus dem Oktober hervor. 

Bei der Pflegedienst Braha GmbH handelt es sich konkret um einen Pflegeanbieter, welcher bereits jahrelang in der Pflege tätig ist und sich auf außerklinische Intensivpflege spezialisiert hat. Zum Deal mit der DEUTSCHENFACHPFLEGE gehören zwei Intensivpflege-Wohngemeinschaften in Juist (9 Plätze) sowie Baltrum (5 Plätze). Des Weiteren wurde die vereinzelte Versorgung von Patienten des Pflegedienstes übernommen. Gleichzeitig wurden sowohl alle Patienten als auch alle Mitarbeiter übernommen.

DEUTSCHEFACHPFLEGE übernimmt Pflegedienst Braha GmbH

Weiterführend ist die DEUTSCHEFACHPFLEGE, dessen Geschäftsführer Daniel Klein ist, in Herford, Nordrhein-Westfalen ansässig. Zum Pflegekontigent des Unternehmens zählen bundesweit unter anderem 258 Wohngruppen mit insgesamt 2.404 Plätzen, 113 Pflegedienste mit einer Gesamtzahl von 8.988 versorgten Patienten sowie 9 Pflegeheime mit insgesamt 176 Plätzen. 

Darüber hinaus belegte die DEUTSCHEFACHPFLEGE im Ranking der 5 größten Wohngruppenbetreiber 2025 den 1. Platz mit einer damaligen Pflegekapazität von insgesamt 236 Wohngruppen und 2.096 Plätzen.