Das niedersächsische Unternehmen Neue Burg schließt sich dem Pflegeverbund der Opseo-Gruppe an und legt damit den Grundstein für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung.
Das mittelständische Unternehmen bietet Rehabilitation, Pflege, Wohnen und Beschäftigung für Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen. Für die Eheleute Bilgin und Stefan Heydt, Geschäftsführer der Neue Burg GmbH, war es schon immer von zentraler Bedeutung, ihren Patientinnen und Patienten Stabilität, Unterstützung und Förderung zu bieten. Die multiprofessionelle Zusammenarbeit und die Möglichkeit, Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, waren dabei ausschlaggebend.
Nach mehr als 15 Jahren unternehmerischer Tätigkeit haben sich die Heydts entschlossen, die nächsten Schritte gemeinsam mit einem starken Partner zu gehen. Die Partnerschaft mit Opseo schafft eine nachhaltige Basis für die Betroffenen und ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld für alle Pflege- und Betreuungskräfte des Unternehmens. Opseo ist beeindruckt von dem exzellenten Ruf und dem dynamischen Ansatz der Familie Heydt und freut sich darauf, das spannende Segment der psychiatrischen Pflege, Rehabilitation und Eingliederungshilfe sowie Alltagsbegleitung als Pflegekonzern anbieten und an möglichst vielen Standorten in Deutschland weiter ausbauen zu können, so Christoph Schneider, COO der Opseo Gruppe.
Kommentar schreiben