Die Oxylis GmbH, Träger ambulanter Pflegedienste mit Sitz in Unterschleißheim bei München, übernimmt im Rahmen eines Asset-Deals den ambulanten Pflegedienst Plus Nicole Hahn e.K. in Bendorf bei Koblenz. Somit setzt das Unternehmen seine Wachstumsstrategie fort. Zum 1. Dezember 2025 verstärkt OXYLIS somit die Marktpräsenz in Rheinland-Pfalz und untermauert seine strategische Buy-and-Build-Ausrichtung.
Der ambulante Pflegedienst Plus wurde 2007 von Norbert Hahn gegründet und seit 2017 von seiner Tochter Nicole Hahn geführt. Unter der zukünftigen Firmierung „Ambulante Pflege Hahn by OXYLIS“ bleibt die Traditionslinie des Unternehmens erhalten. Der Dienst betreut 170 Klientinnen und Klienten und beschäftigt 30 Mitarbeitende, die im Rahmen des Betriebsübergangs vollständig übernommen werden. OXYLIS verfolgt das Ziel, regionale Versorgungsstrukturen zu stärken, Synergien zwischen bestehenden und neu gegründeten Diensten zu nutzen und langfristig die Versorgungssicherheit in der ambulanten Pflege auszubauen.
„Der Raum Koblenz zählt für uns zu einer wichtigen Region. Nach dem erfolgreichen Start unseres Greenfield-Dienstes im Stadtgebiet Koblenz im Mai dieses Jahres ist die Integration eines etablierten Anbieters der nächste konsequente Schritt in unserer Wachstumsstrategie. Mit der Übernahme des Pflegedienst Plus setzen wir auf Kontinuität, Qualität und den starken Namen der Familie Hahn, der in der Region für Verlässlichkeit und höchste Versorgungsqualität steht“, erklärt Konrad Bengler, Gründer und Geschäftsführer der OXYLIS GmbH.
Des Weiteren betreibt OXYLIS mit dem Kauf zukünftig acht ambulante Pflegedienste, beschäftigt 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und versorgt bundesweit etwa 1.700 Klientinnen und Klienten. Außerdem hat OXYLIS kürzlich Vermittlung von 24-Stunden-Betreuungskräften aus Osteuropa begonnen, um Pflegebedürftige weiterhin möglichst lange im häuslichen Umfeld versorgen zu können.
(Pressemitteilung OXYLIS)