Zum Start in das Jahr 2026 gibt die Unternehmensgruppe PflegeButler den Zuwachs von zwei Pflegediensten bekannt. Einem weiteren ambulanten Pflegedienst in Limburg an der Lahn (Hessen) und einem bereits etablierten ambulanten Pflegedienst in Kiel (Schleswig-Holstein). Mit beiden Pflegediensten intensiviert der Konzern sein Geschäftsfeld der fahrenden ambulanten Pflege.
„Wir bemerken, dass viele noch in ihrer Häuslichkeit versorgte Pflegepersonen einem späteren Umzug zu PflegeButler positiv gegenüberstehen, wenn sie unser Konzept z.B. über Tages- oder Verhinderungspflege schon vorher kennen gelernt haben.“ verdeutlicht Cito Aufenacker, CEO von PflegeButler, diesen Schritt.
In Limburg an der Lahn betreibt PflegeButler bereits zwei ambulant betreute Wohnanlagen sowie einen in den dortigen Standorten exklusiv tätigen Pflegedienst.
Mit Kiel vergrößert sich die Gruppe durch eine Übernahme sowohl in der häuslichen Pflege als auch im ambulant betreuten Wohnen und einer Senioren-Wohngemeinschaft.
PflegeButler ist an 34 Standorten in vier Bundesländern vertreten. Mit dem Geschäftsfeld der reinen fahrbaren ambulanten Pflege (Einsätze ausschließlich außerhalb der eigenen Wohnanlagen) werden aktuell über 750 Kunden in ihrem Zuhause versorgt. Die Gruppe ist zudem größter Betreiber von Tagespflegen in Deutschland.
Erst im Dezember 2025 wurde bekannt, dass Dean Colmsee zum 01. Januar neuer CFO von PflegeButler wird. Colmsee ist ein erfahrener Manager im Pflege- und Gesundheitssektor. Er war viele Jahre CFO bei der advita GmbH und zuletzt ebenfalls in dieser Funktion bei der RENAFAN Gruppe, Berlin tätig.
(Pressemitteilung PflegeButler)

