Primonial hat am 19. März einen Kaufvertrag über den Ankauf eines Portfolios von 12 Wohneinrichtung für ältere Menschen in Deutschland unterzeichnet, wie das Unternehmen nun bekannt gab.

Die Immobilien gehören der advita Pflegedienst GmbH (Rang 1 der Top 5 Betreiber Demenz WGs 2019/ Rang 1 der Top 5 baufreudigsten Betreiber). Das Portfolio besteht aus 513 betreuten Wohnungen, 290 Betten in Wohngemeinschaften, 398 Betten in Pflegeheimen auf einer Gesamtfläche von 57.550m².

Das Portfolio, dass Primonial von Advita kauft ist dabei auf 12 Betriebe aufgeteilt – 5 davon befinden sich seit kurzem im Betrieb, 7 weitere in der Planung oder im Bau

Das Portfolio ist dabei auf 12 Betriebe aufgeteilt – 5 davon befinden sich seit kurzem im Betrieb, 7 weitere in der Planung oder im Bau. Das Portfolio bietet eine große Bandbreite an Dienstleistungen, von Tagesbetreuung, betreutem Wohnen bis hin zu Demenz- oder Intensivpflege.

Die Betriebe befinden sich in Sachsen (7), Thüringen (4) und Sachsen-Anhalt (1).

Zudem soll die französische Fondsgesellschaft La Financière de l’Echiquier, kurz LFDE, soll hundertprozentige Tochter von Primonial werden. Darüber informiert Primonial in einer Pressemitteilung. Stimmen die französische Finanzmarktaufsicht und die Kartellbehörde zu, soll die Übernahme noch im Sommer 2019 erfolgen, wie Primonial in einer weiteren Pressemitteilung erklärt.