Die Real Blue Kapitalverwaltungs-GmbH (Real Blue) hat drei voll vermietete Objekte in Selm erworben, die zwischen 2014 und 2015 errichtet wurden. Die Objekte umfassen rund 7.000 Quadratmeter Mietfläche und werden für die Nutzungsarten Betreutes Wohnen, Pflege und Gesundheit genutzt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Michael Eisenmann, verantwortlicher Fondsmanager und Geschäftsführer des Unternehmens, betont, dass Real Blue trotz der aktuellen Herausforderungen am Markt die Investitionsphase fortsetzt und das Fondsportfolio um drei hochwertige Bestandsobjekte erweitert.

Seniorenresidenz Selm – Quelle: Real Blue

Die Objekte sind nahezu vollständig langfristig an einen bonitätsstarken Betreiber vermietet und bieten einen sich ergänzenden Nutzungsmix, der sich einer hohen Nachfrage und Auslastung erfreut. Der Ankauf erfüllt zudem die ambitionierten Vorgaben der ESG-Strategie des Fonds und leistet einen Beitrag zum Klimaschutz.

Der offene Spezialfonds hat nun insgesamt fünf Immobilien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 75 Millionen Euro im Portfolio.Das Unternehmen plant, das Zielportfolio im Geschäftsjahr 2023 weiter auszubauen und verfolgt dabei eine Anlagestrategie gemäß Artikel 8 der Publizitätsverordnung. Im Ankaufsprozess wurde Real Blue von KUCERA Rechtsanwälte, Drees & Sommer und immoTISS care beraten.

Facharztzentrum Selm – Quelle: Real Blue