Das Haus am Deichfluss in Stuhr-Moordeich wird ab dem 1. November von den Specht & Tegeler Seniorenresidenzen geführt. Für die Mitarbeiter und Bewohner ändert sich so gut wie nichts.

Das Haus am Deichfluss in der Pablo-Picasso-Straße erhält eine neue Betreibergesellschaft: Ab dem 1. November 2018 wird die Pflegeeinrichtung in Stuhr-Moordeich von der Specht & Tegeler Seniorenresidenzen GmbH übernommen. Das Unternehmen ist eine gemeinsame Betreibergesellschaft der Specht Gruppe aus Bremen und der tegeler-Gruppe aus Wunstorf.
Das Haus am Deichfluss wurde von der Specht Gruppe (ehemals Residenz-Gruppe Bremen) realisiert und feierte im Jahr 1998 Eröffnung. Die Pflegeeinrichtung bietet 72 Pflegeplätze an, darunter neun komfortable Pflegeappartements mit eigener Küchenzeile. Betrieben wurde sie anfangs von der Senioren Wohnpark Weser GmbH, einem Unternehmen der damaligen Residenz-Gruppe Bremen, die im Herbst 2015 einen neuen Eigentümer erhalten hat.

Die Specht & Tegeler Seniorenresidenzen übernimmt ihr drittes Heim - das Haus am Deichfluss, mit 72 Betten.

Die gesamte Immobilie gehört den Investoren der Specht Gruppe, die die Immobilie bisher an die Senioren Wohnpark Weser GmbH verpachtet hatte. Nun übernimmt die Specht & Tegeler Seniorenresidenzen GmbH den laufenden Betrieb. Alle Mitarbeiter werden in dem Haus zu den gleichen Konditionen weiter beschäftigt. Auch für die Bewohner ändert sich nichts.Das Haus am Deichfluss ist die dritte Pflegeeinrichtung, die das Unternehmen mit Sitz in Wunstorf betreibt. Die Seniorenresidenz Kylltal in Jünkerath (Landkreis Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz) und das Seniorenhaus am Park in Sulingen (Landkreis Diepholz) gehören bereits zum Portfolio. Gleichzeitig baut die Gruppe weitere Seniorenresidenzen in Tarmstedt, Oldenburg und Delmenhorst, die in Zukunft ebenfalls von Specht & Tegeler Seniorenresidenzen geführt werden.

(Quelle: Specht Gruppe)