Das 2016 gegründete Pflege-Start-up talea aus Berlin übernimmt ein Traditionsunternehmen in der Hauptstadt und stärkt damit seine eigenen Angebote auch abseits der klassischen Tourenpflege.

Wie der Dealradar von pflegemarkt.com aufzeigt, hat talea die Sozialstation Biedermann übernommen. Das traditionsreiche Unternehmen eröffnete erstmals im Jahr 1987 als Personengesellschaft durch die Geschwister Caroline und Michael Biedermeier und versorgt seitdem pflegebedürftige Kunden – mittlerweile über 280 laut aktuellem MDK Bericht und bietet zudem auch zwei Wohngruppen in Berlin an.

Start-up talea übernimmt Traditionsunternehmen

Die Berliner Jungfirma talea, die von Marcel Baltes und Denis Ciofu geführt wird, ist eines der vielen Startups, das versucht den wichtigen Pflegemarkt zu digitalisieren. Dabei gehört talea zu den Investoren Holtzbrinck Ventures, Cherry Ventures und Ananda Impact Ventures. Der ambulante Pflegedienst talea positioniert sich als ein “Partnernetzwerk für die Pflege”. Mit der Übernahme verstärkt sich die bislang nur im Berliner Raum tätige talea noch weiter und erweitert ihr Portfolio zudem um den teilstationären Bereich.