TSC Real Estate Germany GmbH hat den von Threestones Capital gemanagten Eurocare IV-Fonds erfolgreich beim Erwerb einer etablierten Pflegeeinrichtung in zentraler Lage Bremerhavens beraten. Die Liegenschaft mit 63 Einzelzimmern bietet spezialisierte Pflege für Menschen mit Demenz und überzeugt durch langfristige Perspektiven – u. a. Optimierungspotenzial der energetischen Kennwerte und einer Baureserve für rund 30 zusätzliche Plätze.

Als operativer Partner übernimmt TSC langfristig Transaktionsberatung, Asset- und Property-Management sowie ESG und technische Betreuung.

„Mit dieser etablierten Pflegeeinrichtung konnten wir eine kleine, aber wertvolle Ergänzung für unser Fondsportfolio gewinnen. Gemeinsam mit dem Betreiber werden wir die Liegenschaft nicht nur langfristig werterhaltend managen, sondern insbesondere durch gezielte ESG-Maßnahmen und die Erweiterung um ca. 30 Plätze nachhaltig für die Zukunft ausrichten“, erläutert Maximilian Woiczikowsky, Director Investment Management bei TSC Real Estate.

SC Real Estate erwirbt Pflegeeinrichtung für demenziell Erkrankte

Das „Haus im Park“ wurde im Jahr 2005 errichtet, speziell für die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz konzipiert – und barrierefrei und behindertengerecht gebaut. Betreiber de Einrichtung ist die Haus im Park Verwaltungs-GmbH mit Sitz in Bremerhaven, hinter der Dr- Reide Pflegeheime steht. Geschäftsführerin ist Dr. Martina Reide. Zu Dr. Reide Pflegeheime zählt ebenfalls das Altenpflegeheim “Am neuen Weg” in Bergen, das 1998 erbaut wurde und 38 vollstationäre Plätze bietet.

Erst vor wenigen Wochen übernahm TSC bereits mehrere Pflegeeinrichtungen von Top- Betreibern. Bei den Betreibern der übernommenen Einrichtungen handelte es sich um große Betreiber wie newcare Gruppe, Vitanas und Korian.