Das Unternehmen VitalCura, dessen Geschäftsführer Simon Voß ist und das seinen Firmensitz in Düsseldorf hat, übernimmt im Zuge eines Asset Deals zum 01.08.2025 einen Teil der Hildegards Pflegedienst GmbH. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Konkret ist die Hildegards Pflegedienst GmbH als Pflegedienst in der Grundpflege tätig, bietet aber auch Leistungen in der Hauswirtschaft sowie Behandlungspflege an. Dies stimmt mit dem Ziel der VitalCura GmbH überein, die sich auf Investitionen in der Pflege speziell auf ambulante Pflegedienste, Tagespflege und ambulant betreutes Wohnen in Deutschland spezialisiert.
Zum Angebotsportfolio des Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen gehören unter anderem bundesweit 13 Pflegedienste, die über 1000 Patienten versorgen, 7 Wohngruppen mit insgesamt 12 Wohnungen und eine betreute Wohnanlage mit 30 Plätzen. Es befinden sich alle darüber hinaus alle Standorte in Nordrhein-Westfalen.
Erst im Juni wurde ein Asset-Deal vollzogen, in dem Cofinimmo von Aeadifica übernommen wurde (wir berichteten). Hierbei handelte es sich konkret um u.a. 50 Pflegeheime, die eine Gesamtkapazität von 4.393 Plätzen boten.