Haben Sie ein spannendes Projekt von dem Sie meinen, dass es preiswürdig ist und gefördert werden sollte? Der Förderkreis Qualitätssicherung im Gesundheitswesen in Schleswig-Holstein e. V. (FKQS) hat für 2020 wieder einen Förderpreis ausgelobt.

Neben bereits etablierten Projekten sind jetzt auch Projektideen teilnahmeberechtigt. Verbunden mit der Ausweitung der Förderung auf Projektideen ändert sich deshalb auch der Name der Auszeichnung. Die bislang unter dem Siegel Qualitätspreis laufende Auszeichnung, erfolgt nun erstmals als Förderpreis.

Sie haben ein Projekt oder eine Idee für ein Projekt?

Der Förderkreis Qualitätssicherung unterstützt mit 3.000 Euro in diesem Jahr wieder Projekte und Projektideen, um die Gesundheitsversorgung in Schleswig-Holstein zu verbessern. Ob es um eine Verbesserung in der Pflege, der Medizin, der Pharmazie oder der Pharmakologie geht, ist unerheblich – Ihr Projekt oder Ihre Projektidee muss einen innovativen Ansatz erkennen lassen. Förderungswürdig im Sinne der Satzung des Förderkreises sind Projekte und Projektideen, die eine Verbesserung der Krankenversorgung, insbesondere im Bereich der Arzneimitteltherapie, oder die Verbesserung der Qualitätssicherung im ambulanten und stationären Bereich in Schleswig-Holstein zum Ziel haben.
Für die Förderung können sich Einzelpersonen, Projektgruppen und Institutionen bewerben oder vorgeschlagen werden. Ausgeschlossen sind rein kommerziell motivierte Entwicklungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31. August 2020. Aufgrund der aktuellen Lage kann sich der Bewerbungsfrist noch verschieben. Bitte informieren Sie sich auf unserer Website www.foerderkreis-qs.de. Dort finden Sie auch das Antragsformular.

Wenn Sie Fragen haben, richten Sie diese bitte an unsere Geschäftsstelle fkqs@aeksh.de.