Dr. Christian Ferck wird neuer Vorstandsvorsitzender der WiBU Gruppe
Die WiBU Gruppe mit Hauptsitz in Ahrensburg stellt die Führung neu auf. Zum 1. Mai 2025 übernimmt Dr. Christian Ferck als CEO die Leitung der Unternehmensgruppe und bildet gemeinsam mit André Prentkowski den Vorstand. Ebenfalls neu an Bord ist seit dem 1. Januar 2025 Sönke Brandt als CFO der WiBU Gruppe.
Dr. Christian Ferck übernimmt zum 1. Mai 2025 die Position des Vorstandsvorsitzenden der WiBU Gruppe. Der promovierte Jurist weist eine mehrjährige Erfahrung als Finanzexperte in mittelständischen und international tätigen Unternehmen auf. Er wechselt von der KOB Gruppe, einem Tochterunternehmen der Hartmann Gruppe. KOB ist bekannt als international führender B2B-Anbieter für medizini-sche und pharmazeutische Unternehmen. Zuvor war Dr. Christian Ferck für die Finanzen der Wagner Group in Europa verantwortlich. „Die Kombination aus Finanz Expertise und Branchenerfahrung sind ideale Voraussetzungen für den weiteren Wachstumskurs der WiBU Gruppe“ begründet Dr. Robert Batkiewicz, Stiftungsdirektor a.D. und Aufsichtsratsvorsitzender die Entscheidung.
Dr. Christian Ferck folgt auf Dr. Christian Kleikamp, der die WiBU Gruppe in den letzten 7 Jahren als Vorstandsvorsitzender mit seinem Vorstandskollegen André Prentkowski erfolgreich als Komplettanbieter im Pflege- und Gesundheitsmarkt positioniert hat. Durch eine weitreichende Vertriebs- und Digitalisierungsstrategie konnte die Versorgung und Ausstattung von rund 12.000 Unternehmen der Sozialwirtschaft weiter ausgebaut werden.
SSSönkeBrandrSönSönke Brandt wird CEO der GruppeSönke Brandt wird CEO der GruppeSönke Brandt wird CEO der Gruppe
Neu an Bord der WiBU Gruppe ist ebenfalls Sönke Brandt als CFO, der von der Leuchtturm Gruppe wechselt und weitreichende Erfahrungen im Finanz- und Controlling Bereich mitbringt. Zuvor war er unter anderem für die Beratung RSM Ebner Stolz tätig.
Mit der neuen Führungsspitze sollen unter dem Motto “Gemeinsam für eine bessere Welt in Pflege und Betreuung” alle 6 WiBU Tochtergesellschaften in Zukunft auch weiterhin das Selbstverständnis des Unternehmens unterstreichen und weiterentwickeln. WiBU ObjektPlus, WiBU ServicePlus, WiBU PflegePlus, WiBU TextilPlus sowie Illenseer Hospitalia und die WiBU Österreich werden ihr Expertenwissen im Sinne des Kunden bündeln. Ziel ist es, dass jeder Kunde und Partner bei WiBU ein Plus an Komfort und Sicherheit aus einer Hand bekommt und durch eine stetige Vereinfachung der Bestellung, zum Bespiel durch die Online Plattform wibu.care, unterm Strich auch viel Zeit spart, um sich dem zu widmen, was wirklich wichtig ist: die Versorgung von Bewohner:innen und Patient:innen.
„Unser oberstes Gebot ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und optimal zu bedienen, egal ob persönlich, am Telefon oder digital“, betont Vor-stand André Prentkowski, „Deshalb freue ich mich insbesondere, an der Seite von einem Marktkenner, wie Herr Dr. Ferck, unsere Kund:innen in Zukunft noch besser zu unterstützten, getreu unserer Mission: Wir geben alles für die, die alles geben!“
(Pressemitteilung WiBU)
Kommentar schreiben